Jump to content

Pack 6


Joep

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo Langwar,

das liegt wohl an den Personen, die beim Zoll arbeiten. Jeder legt die Vorschriften anders aus. Pack 5 musste ich beim Zoll abholen und rund 25 Euro bezahlen. Pack 4, welches erst danach verschickt wurde (war wohl auf dem Postweg verloren gegangen), wurde direkt ohne irgend welche Gebühren zugestellt. Auf dem Pack befand sich ein Aufkleber "von zollrechtlicher Behandlung befreit". Da hatte wohl ein freundlicher Zollbeamter ein Einsehen mit uns Modellbauern. Pack 6 bekam ich ebenfalls gestern und durfte 17,01 Euro bezahlen (11,01 Euro Zoll und 6 Euro für den Service der Post). Ich bin gespannt, was bei Pack 7 passiert. Vor allem, wie lange die Zustellung diesmal dauert.

Gruß  Peter (Deutschland)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

Danke dir für die Antwort. Insgeheim bin ich erleichtert das es nicht nur mir so ergeht. Sozusagen ist es Willkür der Zollbeamten und das Leben zu erschweren.

Ich habe noch ein anderes Modell von Eaglemoss den Ecto 1 und da ergeht es mir auch so. Laut dem Kundenservice sind sie erstaunt das sowas passiert da sie ja eine Deutsche Filiale eröffnet haben um sowas zu umgehen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...