Jump to content

whens pack 4 coming?


johnnyrotten13

Recommended Posts

Received pack 5 yesterday😁 but that doesnt help because pack 4 is still not here😂😭

Without an solution from Agoras side for fast and save shipping,this and the Terminator will be the last kits  from them.

 

Link to comment
Share on other sites

Heute Nachricht vom Zollamt erhalten, dass Pack 5 abholbereit ist. Gleich hingefahren und rund 25,00 € Einfuhrabgaben bezahlt 😪. Das wird künftig richtig teuer. Von Pack 4 fehlt noch jede Spur. Weiterbauen ist somit noch unmöglich. Aber immerhin, es geht weiter.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Mein pack 4 wurde vom Zoll Frankfurt wieder zurückgeschickt.

Gestern wurde ich vom Zoll in meiner Kreisstadt benachrichtigt

das ein Paket dort nach Bezahlung der Abgaben abzuholen sei.

Es war Pack 5, die „Beamten“ wollten aber eine Rechnung für genau diese Teilieferung. Ich hatte aber nur die Rechnung vom August 2020 und den Beleg der Paypal Zahlung.

Aussage: entweder ich bezahle die Einfuhrabgaben für die Gesamtsumme auf der Homepage - das lehnte ich ab und wurde 

nach Hause geschickt.

... und keine Hilfe von Augora

 

Link to comment
Share on other sites

My pack 4 has been returned to agora after being stuck for 2 weeks in Frankfurt. My pack 5 has been stuck for 2 weeks in Frankfurt now. Agora promised to ship pack 4 again and send me a tracking # last week.  No tracking # so far.  Bottom line: Nada/nothing/nix. Handling by agora could not be worse. Highly disappointing!

 

 

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

während einige Cobra-Käufer Pack 6 schon gebaut haben, habe ich hier in Deutschland noch nicht einmal Pack 5 erhalten.  Der letzte mir nachzulesende Informationsstand ist, daß mein Paket seit 24.02. beim Zollamt Frankfurt liegt. Versendet wurde mein Paket am 19.02.21. Seidtem keinerlei Information mehr erhalten und auch von mir nicht nachvollziehbar. 

Haben andere deutsche Cobra Abonnenten ähnliches Problem?

Wenn nun auch noch Zoll bezahlt werden soll, dann werden Modelle aus England leider nicht mehr attraktiv für mich.  Der im Sommer zu erwartende Jaguar muß dann also in England bleiben.

Hier sollte sich Agora jedenfalls was einfallen lassen.

Gruß an alle Cobra-Bauer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detailliebhaber 1,

Pack 5 habe ich letzte Woche beim Zoll hier vor Ort abgeholt und musste rund 25 Euro Einfuhrabgaben bezahlen. Ich hätte das auch über die Post abwickeln können, hätte aber zusätzlich 28,50 Gebühr für DPD gekostet. Nachdem Pack 4 bisher nicht bei mir angekommen war, hatte ich dies bei Agora reklamiert und 2 Tage später eine neue Tracking-Nummer für die Nachlieferung erhalten. Gestern kam das Pack 4 direkt über die Post - ohne Verzollung. Nach welchem System das beim Zoll abläuft ist mir nicht verständlich. Aber ich bin froh, dass ich wenigstens bis Pack 5 erhalten habe und weiterbauen kann. Von Pack 6 fehlt noch jede Spur. Keine Tracking-Nummer, nur eine Abbuchung bereits vor längerer Zeit. Wenn wir in Deutschland nun für jede Lieferung rund 20 Prozent Einfuhrabgaben bezahlen müssen, sind die Agora-Modelle nicht mehr attraktiv, weil zu teuer. Agora sollte sich hier wirklich eine Lösung überlegen.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

hallo Peter,

ich danke Dir für deine ausführliche Antwort.  Natürlich ist auch mir Pack 6 bereits abgebucht worden, obwohl ich das Pack Nr. 5 noch nicht einmal habe.  Du hast wenigstens von deinem Zollamt den Hinweis auf die Abholung bekommen, bei meinem Fall habe ich keine Ahnung, wie es nun weitergeht.

Du hast schon recht, wie ich oben auch geschrieben habe, kommt wohl der Kauf eines weiteren Modells von Agora auch für mich nicht mehr in Frage, wenn sich bei den Auslieferungen nichts ändert.  Ich müßte jedesmal ca. 4O  Km einfach zu meinem Zollamt zur Abholung fahren, von den Kosten mal abgesehen. Das ist die Sache nicht mehr  wert.  Vielleicht liest ja jemand von den Moderatoren diese Zeilen, und es ändert sich hier was.

Wäre jedenfalls wünschenswert.  Haben andere (deutsche) Abonnenten andere Erfahrengen gemacht? Weitere Informationen wären interessant.  Vielen Dank.

Gruß Fritz

 

Link to comment
Share on other sites

habe heute laut Sendungsverfolgung lesen können, daß mein Pack 5 der Cobra, das seit 24.02.2021 in Frankfurt beim Zoll lag, wieder nach England zurückgesandt wurde!!!
Als Grund wurde angegeben, daß ich die Annahme des Pakets verweigert hätte.  So ein Schwachsinn!

Nächste Woche wird Pack Nummer 7 abgebucht.  Very good !!

 

Edited by Detailliebhaber 1 8
falsches Datum
Link to comment
Share on other sites

It's all the fault of the crazy Brexit politics.


The UK no longer wants to be a member of the European community, but who
with a little common sense will buy from an English shop or business in the future ????


The fact that you always have to wait a long time for the goods to arrive, and then have to pay extra taxes,  that makes the model to expensive.  I ask myself,  is the total price of the model still worth it, and then you can be a Cobra fan !!!!!


I fear that many will drop out, for the following models.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Brexit!

Nach 2 erfolglosen Versuchen, mir Pack 4 zu zusenden, hat es nun funktioniert!

Pack 4 wurde per DHL Express zugestellt (innerhalb von 4 Tagen!!), und ich musste keine Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll bezahlen!

Lustig ist, das auf dem Paket ein Aufkleber des deutschen Zoll war, das CN21 (Zollinhalterklärung) fehlte. Darüber war die Tasche für den nächsten Versuch von Agora geklebt.

Das ganze ist ein reiner Zufall, ob wir unsere Packs erhalten oder nicht.

Wir müssen nur immer wieder bei Agora nachhaken, wenn die Zustellung nicht funktioniert!
Eigentlich ist es sehr schade das diese Firma nicht in der Lage ist, kurzfristig eine Auslieferungsmöglichkeit innerhalb de EU zu schaffen, genug Vorlaufzeit hatten sie ja!

Egal, ich habe mit Freude Pack4 und Pack5 verbaut und warte nun auf Pack6, wahrscheinlich in 2-3 Monaten kommt es.

Gruß aus Essen

Christoph

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...